Angela Weiss

Angela WeissAngela Weiss ist eine junge, attraktive Künstlerin, die mit ihrer positiven Ausstrahlung jeder Veranstaltung einen besonderen Flair verleiht.

Gelernt hat sie ihr professionelles Spiel unter anderem bei Prof. Bernd Konrad an der Musikhochschule Stuttgart.
Dort studierte die Bläserin Jazz- und Popularmusik mit Hauptfach Saxophon und Nebenfach Klarinette und Flöte.

Besonders zu schätzen wissen ihre bisherigen Zuhörer, Auftraggeber und Mitmusiker ihre Aufgeschlossenheit, ihre Flexibilität und ihre Anpassungsfähigkeit.Ihr unverwechselbarer Saxophon- und Klarinettenklang ist warm und weich, aber kann bei passender Gelegenheit ebenso knackig und kraftvoll werden.

Das Repertoire von Angela Weiss ist sehr facettenreich und wird regelmäßig erweitert.

Die junge Saxophonistin und Klarinettistin tritt sowohl Solo, Solo mit geeigneten Play-alongs, aber auch in Besetzungen von Duo (z.B. mit Gitarre) über Trio (mit Gitarre und Kontrabass) und Jazz-Quartett bis hin zu Big Band, Salonorchester und Orchester auf. Sie hat außerdem auch schon bei mehreren Musicals in Stuttgart (SI-Zentrum), Thun (Thunerseespiele) und Pforzheim (Stadttheater) mitgewirkt.

Durch ihr musikalisches Können nicht nur im Genre Jazz und ihre offene, unterhaltsame Art begeistert sie jedes Publikum.

Kontakt: angi [at] kaffeepause [dot] eu

www.angela-weiss.de